Hallo,
ihr alle habt sicherlich schon einmal von Medimops gehört und vielleicht dort auch bestellt. Ich habe es auch gewagt und musste erschreckend feststellen was sie abliefern.
Alle Bücher die ich euch gleich zeigen werde waren mit dem Zustand "sehr gut" gekennzeichnet, meine Bestellung umfasste 7 Bücher, und ich muss sagen bisein Buch, würde ich sie so alle nicht einmal mehr als "gut" bezeichnen...
aber zu erst einmal was Medimops auf ihrer Seite angibt was man erhält, wenn man den Zustand "sehr gut" bestellt:
"Gebraucht - Sehr gut:
- Gelesene Buchausgabe in sehr gutem Zustand, welche kaum Gebrauchsspuren aufweist.
- Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf.
- Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt.
- Mängelexemplare in dieser Zustandskategorie erfüllen oben stehende Punkte."
Quelle: http://www.medimops.de/Zustandsbeschreibung/ [15.4.2014 16:21 Uhr]
nun schaut euch das Buch an die ich noch als "gut" empfinden würde...
Verfärbung des Covers (bitte in groß anschauen in der kleinen Ansicht sieht man es leider nicht)
Fleck am Buschschnitt
Riss auf der ersten Seite.
Das Buch ist ok, entspricht zwar nicht deren Beschreibung von sehr gut, wäre für mich für den Preis aber in Ordnung...
jetzt schaut euch den Rest an
Buch 2:
schiefgelesen und viele Leserillen
Buch 3:
Verfärbungen, schief gelesen, Leserillen
Buch 4:
schief gelesen, Leserillen
Buch 5:
Druckstellen auf dem Cover als hätte man es als Schreibunterlage genommen, schlecht weg getipexte Stelle auf der ersten Seite
Buch 6:
Verfärbungen überall und schief gelesen
Buch 7:
starke blaue Flecken auf dem Buschschnitt
Sieht nicht gerade "sehr gut" aus oder?
Natürlich war ich unglaublich unzufrieden weil ich für "sehr gut" bezahlt habe und für so etwas nicht diese Summe gezahlt hätte, also habe ich sie angeschrieben und man bot mir einen 5€ Gutschein (ca 1/5 meines Kaufpreises) an oder die Warne zurück zu senden.
Der Gutschein war lächerlich also entschied ich mich für eine Rücksendung und fragte wie ich es zurücksenden könnte (rebuy hat ja direkt Versandmarken zum ausdrucken so das man da gar keine kosten hat...)
aber lest selbst die Antwort von Medimops:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedauern sehr, dass Sie
mangelhafte Ware erhalten haben. Grundsätzlich prüfen wir jeden Artikel
vor dem Warenausgang.
Wir bitten Sie, den Artikel an folgende Anschrift zurückzusenden:
Momox GmbH
-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig
Sobald der Wareneingang erfolgt ist, wird der Kaufbetrag
zurückerstattet. Die Rücksendekosten werden selbstverständlich von uns
wie folgt übernommen:
1,00 € Büchersendung
1,45 € Großbrief
1,65 € Warensendung
Paketkosten ab einem Warenwert von 30,00 €
Bitte teilen Sie uns nach der Rücksendung die genauen Portokosten mit.
Die Nachsendung des gewünschten Artikels ist aus logistischen Gründen
leider nicht möglich, da wir größtenteils Einzelstücke anbieten. Falls
Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben, können Sie gerne eine
erneute Bestellung bei uns auslösen.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Conrad
Kundenservice"
Nun ja, vielleicht sehr ihr direkt mein Problem. Meine Waren sind knapp unter den 30€, was heißt sie wollen dass ich 7 Bücher per Büchersendung/Großbrief oder Warensendung schicke...
ähm nein... ich hoffe doch nicht.
Zum einen will ich nicht noch extra Verpackungsmaterial kaufen, zum anderen hieße dies wohl höhere Versandkosten als ein Paket, wodurch sie mich dann darauf sitzen lassen dürften. Würde ich ein Pakte wählen hätte ich mich aber auch nicht an die Angabe gehalten, was wiederum heißt sie dürften mich darauf sitzen lassen.
Also habe ich sie angeschrieben und konkret danach gefragt was ich dann da nun tun soll.
Und schaut euch diese Antwort an:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Selbstverständlich übernehmen wir in Ihrem Fall die Rücksendekosten für
den Rückversand der Ware. Wir bitten Sie jedoch höflichst, die Ware
nicht unfrei an uns zurückzusenden.
Nach Rückerhalt der Ware werden wir Ihnen die angefallenen Portogebühren
entsprechend erstatten. Wir bitten Sie jedoch nach Möglichkeit den
günstigsten Versandweg zu wählen - z.B. als Großbrief, Warensendung oder
Büchersendung. Sofern der Warenwert 30 EUR übersteigt, bitten wir Sie
höflichst, die Ware versichert zu versenden.
Sofern die Rückerstattung der Versandkosten bei Rückerhalt nicht
automatisch vorgenommen wird, was in seltenen Fällen vorkommen kann,
bitten wir Sie noch einmal um einen kurzen Hinweis zur betreffenden
Bestellung/Bestellnummer und zur Übermittelung der genauen
Rücksendekosten-Höhe.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Wieland
Kundenservice"
Na, fällt euch etwas auf? Fast die gleiche Antwort und auf meine Frage wurde nicht eingegangen.
Währenddessen erfuhr ich von einer Freundin, dass sie einmal ein Buch an Medimops zurück geschickt hat und die Versandkosten nicht zurück erstattet wurden.
So langsam bekam ich Sorge dass ich am Ende da stehe, ohne Ware und ohne mein Geld für die Versandkosten.
Ich habe nun um mich sicherer zu fühlen PayPal eingeschaltet, damit sie sich für mich den Fall annehmen, mal schauen was dies nun gibt. Bisher habe ich da keine Antwort von Medimops erhalten.
Aber egal wie es ausgeht, für mich war dies wohl meine letzte Bestellung bei Medimops, denn einen Kundenservice bei dem man so abgespeist wird, darauf kann ich dankend verzichten.
Medimops, nein danke!
Eure Melty
P.S.: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist bei euch der Fall ausgegangen? Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen.