Freitag, 24. Januar 2014

[Buch-Rezension] Suzanne Collins - Flammender Zorn - die Tribute von Panem 3


Flammender Zorn - die Tribute von Panem 3
Suzanne Collins
gebundene Ausgabe: 430 Seiten


Klappentext:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.
 Meinung:
Die ersten beiden Bände der Reihe "die Tribute von Panem" von Suzanne Collins habe ich bereits vor über einem Jahr verschlungen, warum ich mit dem dritten Band so lange gebraucht habe, weiß ich gar nicht genau. Ich hatte einfach zu viele andere gute Bücher die ich lesen wollt eund hatte es dann einfach vergessen. Aber zum Glück habe ich mich daran erinnert, ich hätte es bereuht nicht dieses gloreiche Finale dieser Reihe gelesen zu haben.
Da ich niemanden der am Ende sogar die anderen Bücher noch nicht gelesen hat spoilern möchte, sage ich NICHTS zum Inhalt, denn egal wa sich hier ezrählen würde, irgendetwas würde spoilern (in meinen Augen). Lasst euch nur gesgat sein: es ist ein wirklich krönender Abschluss

Fazit:
Wer die anderen beiden Bücher gelesen hat, wird sicher wissen wollen wa sin Panem weitergehend passiert, ich sage nur: lest das dritte Buch. Es ist ein wirklich gelungener Höhepunkt. aber legt euch Taschentücher zurecht.
In meinen Augen ist es eines der besten Jugendbücher der vergangenen Jahre

daher:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen