Engelszorn
Gilde der Jäger 2
Nalini Singh
ISBN: 978-3802582752
Seitenzahl: 400
Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...
Wie einige Leser wissen hatte mich der erste Band "der Gilde der Jäger" absolut nicht gefesselt. Es waren einfach nicht meine heiß geliebten Gestaltwandler von Frau Nalini Singh. Jedoch muss ich nun bei dem zweiten Band meine Meinung drastisch revidieren, mich hat das Engel-Fieber gepackt.
Das Cover ist typisch für die Reihe, zeigt Elena und eine Stadt die vermutlich New York darstellen soll (dabei spielt das Buch dort gar nicht), ist passend aber es gibt bessere Cover. Frau Singhs Schreibstil ist wie gewohnt schmuckhaft und manches Mal nahezu poetisch er reißt dich direkt mit. Auch so langsam kann ich mich an Elena und den aalglatten Raphael gewöhnen, auch wenn einige der Nebencharaktere immernoch viel lieber sind. Die Spannung baut sich langsam auf und entlädt sich auf den letzten Seiten, wer direkt Action will wird wohl etwas gelangeweilt sein, mir aber gefällt dies sehr gut. Ich muss sagen, jetzt will ich wissen wie es weiter geht und freue mich dass die anderen Bände bereits bei mir im Regal stehen.
Das Engel-Fieber hat nun auch mich gepackt. Gelungener zweiter Band der Reihe "die Gilde der Jäger" der meiner Meinung nach den ersten Band übertrifft.
Okay, ein wenig gestöbert und ich muss sagen, dass mir diese Rezi bisher am besten gefällt, das Buch landet direkt auf meiner Einkaufsliste. :)
AntwortenLöschen