Sonntag, 22. Juni 2014

[Buch Rezension] Alyson Noël - Riley - Band 1 - Das Mädchen im Licht

 
Das Mädchen im Licht
Riley - Band 1
Alyson Noël
ISBN: 978-3442203833
Seitenzahl: 192
Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf

Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...



Der Klappentext hält, was er verspricht. Das Buch ist witzig und erfrischend frech. Die gerade einmal 12 Jährige Riley zeigt dass sie auch im Tod ein freches Mädchen bleibt, dem es schwer fällt seine Gedanken und Worte zu zügeln. 
Absolut charmant erzählt die Autorin eine alternative zu der typischen Darstellung des Lebens nach dem Tod. Ich dachte zu erst dieses Buch würde vermutlich auf die Tränendrüse drücken, aber nein ich irrte mich. Oft schaffte die Heldin und auch ihr Wegbegleiter mich zum schmunzeln anzuregen.
Ein wirklich angenehmes Buch für eine eher jüngere Leserschaft, aber absolut lesenswert.
Einziges Manko ist in meinen Augen der Preis für die paar Seiten, denn dieser ist doch recht happig. Wäre ich nicht so günstig an das Buch gekommen, hätte ich mich vermutlich doch sehr darüber geärgert.



Leider eine etwas kurze, dafür aber umso charmantere Geschichte. Ich bin bereits gespannt auf die nächsten Bände


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen