Hallo ihr fleißigen Bücherwürmer,
vermutlich habt ihr alle aktuell viel mehr Zeit zum lesen als ich, denn mich hat mein voller Uni-Stundenplan voll im Griff (nur allein die Zusammenfassung der ersten Woche von Biologie (Thema: Verhaltenslehre) sind 82 Karteikarten... und dabei hatten wir nur insgesamt 4 Zeitstunden Biologie. Puuuh... ich hoffe in den Semesterferien finde ich mal wieder mehr Zeit ein Buch zur Hand zu nehmen, denn mein SuB wächst dennoch immer mal wieder ein bisschen.
Und das ist wirklich nicht allein meine Schuld, sondern die von www.arvelle.de. Es ist zwar nicht ganz allein ihre Schuld, ich bekomme auch von anderen Stellen Bücher, aber sie tragen doch einen großen Teil dazu bei. Immer wieder locken ihre wunderbaren Aktionspakete, bei denen es mir schwer fällt, mal nein zu sagen. Es ist schwer wenn eine Reihe angeboten wird, die du schon die ganze Zeit eigentlich lesen wolltest, dir aber mit z.b. 51,96 € Verlagspreis (hier das Beispie Riley von Alyson Noël) doch recht teuer ist, für "mal schauen ob es mir gefällt" besonders bei Leuten die wenn, gerne die ganze bisher erschienene Reihe da haben, denn falls man die Reihe mag, will man ja wissen wie es weiter geht. Und dann kommt www.arvelle.de daher und bietet ein Paket von allen vier Bänden für 18,99 € an... wie sagt man so schön, der Geist ist willig, aber das Fleisch so schwach... und schwupp, landet es im Warenkorb, denn die meisten Angebote bleiben nicht lange, und das weiß man wenn man Arvelle auf Facebook verfolgt. Hier preisen sie die neuen Aktionspakete gerne an... da denkt man sich "ach das klingt ja gut" klickt drauf und ... leider bereits ausverkauft.
Es sind halt Mängelexemplare, daher meist nur in begrenzter Stückzahl vorhanden... das sollte man immer bedenken wenn man die Bücher hier kauft. Wer unbedingt Bücher ohne einzigen Kratzer will, ist hier nämlich falsch, zwar sind die meisten Mängelexemplare hier super erhalten und häufig denkt man sich nur der Stempel wäre der Mängel, manche jedoch weisen schon die typischen Schönheitsfehler auf.
Und hier mal in Bildern was www.arvelle.de bei mir angerichtet hat...
da ich keine Banane als Maßstab da habe, mein kleiner Minion (irgendwie passt das ja :D )
der kleine Kerl ist wie ihr hier seht 6 cm hoch.
und hier ist mein Aktionspakete Stapel:
Wie ihr seht ist er schon wirklich hoch. Besonders der Schuber von Panem hat mich damals glücklich gemacht. Die Reihe hatte ich zwar schon gelesen, aber bisher nur geliehen von meinem kleinen Bruder und noch nicht selbst im Regal.
Aber www.arvelle.de ist auch gut falls einem einzelne Bände aus einer Reihe fehlen, oder man auch mal einzelne Bücher kaufen möchte... auch da habe ich häufig zugeschlagen und gern den ein oder anderen Autoren gefunden, den ich nun liebe oder auch wunderbare Geschichten entdeckt, an denen ich bei meinem Lieblingsbuchhändler vorbei gegangen wäre (oder er hätte sie nicht einmal dort liegen gehabt)
Bevor ihr bei Gebraucht-Buch-Händlern nach Schnäppchen schaut solltet ihr auch immer einen Blick bei Arvelle riskieren, denn meines Wissens nach, erhalten Autoren bei Mängelexemplaren immerhin noch einen kleinen Anteil, bei gebrauchten Büchern aber gar nichts mehr.
Ich hoffe ihr genießt die Sonne mit einem guten Buch in der Hand
eure Melty
Posts mit dem Label Review werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Review werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 10. Juni 2015
[Review] Arvelle.de oder warum ich meinen SuB lieben lernte
Freitag, 22. Mai 2015
[Review] Skoobe.de
Hallo ihr LeseEulen,
nach langer Abstinenz melde ich mich endlich zurück. Bei mir im Leben gibt es aktuell viel Trubel und einiges an auf und ab, wodurch ich neben der Uni, meinem Privatleben und meinen Jobs wenig Zeit gefunden habe für euch Bücher zu lesen und zu rezensieren. Ich bemühe mich aber zumindest trotz des Stresses mindestens 2 Mal im Monat bei euch zu melden (ihr sollt ja sehen dass ich noch lebe :D)
Ich habe nun einen Monat lang für euch den Dienst Skoobe getestet und möchte euch berichten was sich darunter verbirgt.
Skoobe ist eine der Plattformen die die (in Bücherkreisen noch oft umstrittenen) Bücher-Flatrates anbieten. Für nur 9,99€ bieten sie unzählige Bücher an, die man sich ausleihen und lesen kann. Und das ganze als ebooks für das Tablet/Handy/...
Ich selber denke dass diese Anbietervon vielen noch zu kritisch gesehen werden, in meinen Augen sind sie nämlich eine moderne Variante der Bücherein. Früher ging ich dorthin und lieh mir meinen Lesestoff, nun kann ich das ganze mit einem Klick auch für meinen E-Reader machen. Je nachdem wie viel man liest lohnt sich der Preis auch schon sehr deutlich (ab ca. 2 Büchern pro Monat ist es also eine Überlegung wert). Wie steht ihr zu solchen Diensten? Mich würden da eure Meinungen sehr interessieren.
Aber nun einmal zu der App, denn das ist doch sicher das was euch am meisten interessiert.
so sieht die Startseite auf meinem Tablet aus. Kurs und knackig habt ihr alles was ihr gerade braucht. Das Buch dass ihr gerade lest und gut sortiert das andere Programm welches Skoobe anbietet.
dann klicken wir doch einmal gemeinsam auf Belletristik und schauen was sich hier verbirgt. Schön finde ich oben einige Empfehlungen (hier seht ihr bereits auch bekannte Autoren wie Charlotte Link und Jonas Jonasson sind im Programm von Skoobe zu finden).
Auch finde ich persönlich es gut gemacht dass man hier noch einmal eine grobe Einteilung in Genres hat, denn häufig ist es ja so man weiß gar nicht genau was man lesen möchte, außer die ungefähre Richtung des Genres die einen gerade interessiert.
Mich persönlich reizte hier aber der letzte Punkt "Skoobe Exklusiv", welchen ich euch stellvertretend einmal zeigen möchte.
Wie ihr seht verbirgt sich hier eine große Menge an Büchern die einzig und allein bei Skoobe erscheinen sind, und genau jene finde ich persönlich, machen das ganze interessant. Es sind Bücher aus den verschiedensten Genres und beim flüchtigen hineinlesen haben mich auch die meisten überzeugen können (leider hatte ich hier keine Zeit bisher wirklich eines der Bücher komplett zu lesen)
Und nun mal ein weiterer klick auf einen der Titel und wir landen hier:
Man erhält neben der Leseprobe (das grüne Feld links) direkt die Möglichkeit das Buch auszuleihen, ebenso die Möglichkeit sich den Titel zu merken, bisherige Bewertungen zu sehen, einen Klappentext zu lesen und auch Vorschläge zu ähnlichen Büchern.
Danach fehlt nur noch ein klick und man kann los legen.
Ich hoffe euch hat meine Review zu Skoobe gefallen und ich habe vielleicht den ein oder anderen überzeugen können. Falls ihr wollt könnt ihr gerne meinen Einladungscode [diesen Code: MGMPQXH7M einfach bei der Anmeldung eingeben] nutzen (dann kann ich 30 Tage Skoobe kostenlos nutzen), müsst ihr aber natürlich nicht :) .
Liebe Grüße
eure Melty
nach langer Abstinenz melde ich mich endlich zurück. Bei mir im Leben gibt es aktuell viel Trubel und einiges an auf und ab, wodurch ich neben der Uni, meinem Privatleben und meinen Jobs wenig Zeit gefunden habe für euch Bücher zu lesen und zu rezensieren. Ich bemühe mich aber zumindest trotz des Stresses mindestens 2 Mal im Monat bei euch zu melden (ihr sollt ja sehen dass ich noch lebe :D)
Ich habe nun einen Monat lang für euch den Dienst Skoobe getestet und möchte euch berichten was sich darunter verbirgt.
Skoobe ist eine der Plattformen die die (in Bücherkreisen noch oft umstrittenen) Bücher-Flatrates anbieten. Für nur 9,99€ bieten sie unzählige Bücher an, die man sich ausleihen und lesen kann. Und das ganze als ebooks für das Tablet/Handy/...
Ich selber denke dass diese Anbietervon vielen noch zu kritisch gesehen werden, in meinen Augen sind sie nämlich eine moderne Variante der Bücherein. Früher ging ich dorthin und lieh mir meinen Lesestoff, nun kann ich das ganze mit einem Klick auch für meinen E-Reader machen. Je nachdem wie viel man liest lohnt sich der Preis auch schon sehr deutlich (ab ca. 2 Büchern pro Monat ist es also eine Überlegung wert). Wie steht ihr zu solchen Diensten? Mich würden da eure Meinungen sehr interessieren.
Aber nun einmal zu der App, denn das ist doch sicher das was euch am meisten interessiert.
so sieht die Startseite auf meinem Tablet aus. Kurs und knackig habt ihr alles was ihr gerade braucht. Das Buch dass ihr gerade lest und gut sortiert das andere Programm welches Skoobe anbietet.
dann klicken wir doch einmal gemeinsam auf Belletristik und schauen was sich hier verbirgt. Schön finde ich oben einige Empfehlungen (hier seht ihr bereits auch bekannte Autoren wie Charlotte Link und Jonas Jonasson sind im Programm von Skoobe zu finden).
Auch finde ich persönlich es gut gemacht dass man hier noch einmal eine grobe Einteilung in Genres hat, denn häufig ist es ja so man weiß gar nicht genau was man lesen möchte, außer die ungefähre Richtung des Genres die einen gerade interessiert.
Mich persönlich reizte hier aber der letzte Punkt "Skoobe Exklusiv", welchen ich euch stellvertretend einmal zeigen möchte.
Wie ihr seht verbirgt sich hier eine große Menge an Büchern die einzig und allein bei Skoobe erscheinen sind, und genau jene finde ich persönlich, machen das ganze interessant. Es sind Bücher aus den verschiedensten Genres und beim flüchtigen hineinlesen haben mich auch die meisten überzeugen können (leider hatte ich hier keine Zeit bisher wirklich eines der Bücher komplett zu lesen)
Und nun mal ein weiterer klick auf einen der Titel und wir landen hier:
Man erhält neben der Leseprobe (das grüne Feld links) direkt die Möglichkeit das Buch auszuleihen, ebenso die Möglichkeit sich den Titel zu merken, bisherige Bewertungen zu sehen, einen Klappentext zu lesen und auch Vorschläge zu ähnlichen Büchern.
Danach fehlt nur noch ein klick und man kann los legen.
Ich hoffe euch hat meine Review zu Skoobe gefallen und ich habe vielleicht den ein oder anderen überzeugen können. Falls ihr wollt könnt ihr gerne meinen Einladungscode [diesen Code: MGMPQXH7M einfach bei der Anmeldung eingeben] nutzen (dann kann ich 30 Tage Skoobe kostenlos nutzen), müsst ihr aber natürlich nicht :) .
Liebe Grüße
eure Melty
Dienstag, 28. Oktober 2014
[Review] myBook.de
Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch einmal eine Seite vorstellen auf die ich aufmerksam gemacht wurde.
Nämlich: myBook.de
Vielleicht hat der ein oder andere von euch sich auch einmal dorthin verirrt, vielleicht aber auch noch nicht.
Für jeden der noch nicht auf dieser Seite war, habe ich eine klare Empfehlung: schaut sie euch an. Denn das was myBook.de bietet, geht deutlich über den Service anderer online Buchhändler hinaus.
Jetzt wollt ihr sicher wissen, was das Besondere ist, das mich begeistert hat. Mit dem Blick auf die Startseite seht ihr es direkt. Persönliche Buchempfehlungen. Ich war zuerst sekeptisch: da kommt doch sicher so eine Empfehlung wie bei Amazon "Kunden die dies kauften, kauften auch" aber ich habe mich geirrt. Man bekommt eine persönliche E-Mail von einem echten(!) Menschen der aufgrund der Dinge die du ausgefüllt hast dir gegenüber Buchempfehlungen ausspricht.
Und es geht soweit, das man ihm antworten kann, sagen kann das war nicht so meines das eher und sie geben sich unglaublich Mühe für dich dein nächstes Lieblingsbuch zu finden. Es ist fast so wie beim Buchhändler um die Ecke. Wer also das Pech hat keine kleine süße Buchhandlung in seiner Nähe zu haben, der kann sie nun in den weiten des Internets finden.
Ich werde demnächst auch einmal eine Test-Bestellung durchführen.
Hoffentlich gefällt euch dieses Konzept genau so gut wie mir.
Schaut einfach mal vorbei.
liebe Grüße
Geneviève
Heute möchte ich euch einmal eine Seite vorstellen auf die ich aufmerksam gemacht wurde.
Nämlich: myBook.de
Vielleicht hat der ein oder andere von euch sich auch einmal dorthin verirrt, vielleicht aber auch noch nicht.
Für jeden der noch nicht auf dieser Seite war, habe ich eine klare Empfehlung: schaut sie euch an. Denn das was myBook.de bietet, geht deutlich über den Service anderer online Buchhändler hinaus.
Jetzt wollt ihr sicher wissen, was das Besondere ist, das mich begeistert hat. Mit dem Blick auf die Startseite seht ihr es direkt. Persönliche Buchempfehlungen. Ich war zuerst sekeptisch: da kommt doch sicher so eine Empfehlung wie bei Amazon "Kunden die dies kauften, kauften auch" aber ich habe mich geirrt. Man bekommt eine persönliche E-Mail von einem echten(!) Menschen der aufgrund der Dinge die du ausgefüllt hast dir gegenüber Buchempfehlungen ausspricht.
Und es geht soweit, das man ihm antworten kann, sagen kann das war nicht so meines das eher und sie geben sich unglaublich Mühe für dich dein nächstes Lieblingsbuch zu finden. Es ist fast so wie beim Buchhändler um die Ecke. Wer also das Pech hat keine kleine süße Buchhandlung in seiner Nähe zu haben, der kann sie nun in den weiten des Internets finden.
Ich werde demnächst auch einmal eine Test-Bestellung durchführen.
Hoffentlich gefällt euch dieses Konzept genau so gut wie mir.
Schaut einfach mal vorbei.
liebe Grüße
Geneviève
Sonntag, 22. Juni 2014
[Buch Rezension] Alyson Noël - Riley - Band 1 - Das Mädchen im Licht
Das Mädchen im Licht
Riley - Band 1
Alyson Noël
ISBN: 978-3442203833
Seitenzahl: 192
Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...
Der Klappentext hält, was er verspricht. Das Buch ist witzig und erfrischend frech. Die gerade einmal 12 Jährige Riley zeigt dass sie auch im Tod ein freches Mädchen bleibt, dem es schwer fällt seine Gedanken und Worte zu zügeln.
Absolut charmant erzählt die Autorin eine alternative zu der typischen Darstellung des Lebens nach dem Tod. Ich dachte zu erst dieses Buch würde vermutlich auf die Tränendrüse drücken, aber nein ich irrte mich. Oft schaffte die Heldin und auch ihr Wegbegleiter mich zum schmunzeln anzuregen.
Ein wirklich angenehmes Buch für eine eher jüngere Leserschaft, aber absolut lesenswert.
Einziges Manko ist in meinen Augen der Preis für die paar Seiten, denn dieser ist doch recht happig. Wäre ich nicht so günstig an das Buch gekommen, hätte ich mich vermutlich doch sehr darüber geärgert.
Leider eine etwas kurze, dafür aber umso charmantere Geschichte. Ich bin bereits gespannt auf die nächsten Bände
Leider eine etwas kurze, dafür aber umso charmantere Geschichte. Ich bin bereits gespannt auf die nächsten Bände
Donnerstag, 12. Juni 2014
[Review] Arvelle.de
Nachdem ich ja bei einem Buchversand das letzte Mal so enttäuscht war, wollte ich einmal die Zeit nutzen euch meine Lieblings-Alternative zu den typischen "Gebraucht-Buch-Händlern" vorzustellen.
Nämlich: Arvelle.
Hier werden Preisreduzierte Mängelexemplae, sowie preisgebundene normale Bücher verkauft. Und man kann wahre Schnäppchen finden, denn ihre Mängelexemplar esind wirklich bis auf Minimale Mängel (die ich manches Mal nicht einmal finde) unglaublich gut erhalten. Oft habe ich schon ein Mängelexemplar von ihnen in der Hand gehalten, das besser aussah als seine "Kollegen" in der normalen Buchhandlung.
Aber um euch einmal genau zu zeigen wie der Service bei Arvelle läuft, einmal anhand einer Bestellung.
Ich habe am 10.6.2014 bei ihnen einige Bücher bestellt.
Am 11.6.2014 erhielt ich die Nachricht das mein Paket bald an DHL übergeben wird, mit der Sendungsnummer
und heute, 2 Tage später halte ich das Paket bereits in den Händen.
Die Lieferzeit, sowie das direkte Liefern der Trackingnummer sind unschlagbar gut.
Hier gibt es von mir persönlich die Bestnote.
Aber nun wollt ihr sicher wissen wie die Bücher aussahen.
Es sind ALLES Mängelexemplare (wurden als solche verkauft). Die drei Hardcover habe ich in einem Aktionspaket erworben, das Taschenbuch "Shaekspeare Undead" gab es als Geschenk von Arvelle oben drauf (ich habe ein Buch mehr bestellt, aber dieses zeige ich hier nicht, da es als Geschenk für jemanden sind, die Person es nicht direkt sehen soll.)
Starten wir bei den Taschenbüchern:
Alle drei weisen die für Mängelexemplare typischen Kratzer hinten auf dem Einband auf.
Sowie den typischen Stempel unten am Buchschnitt.
Dies sind aber die einzigen "Mängel" die ich finden konnte. Und alle drei haben die Hälfte des normalen Preises, oder gar weniger gekostet. Für mich also ein absolut gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Taschenbüchern.
Also wieder meine persönliche Bestnote.
Nun kommen wir zu dem Teil von dem ich immer wieder begeistert bin: die Hardcover-Bücher
Diese drei habe ich als Aktionspaket erworben. Die Aktionspakete haben unschlagbar günstige und gute Preise.
Zwei von den Drei Büchern waren Original verpackt. Von diesen beiden wies bei mir nur "Zweilicht" einen Mängel auf.
einen kleinen dunklen Fingerabdruck auf dem Buchschnitt (ich habe 3 Fotos gebraucht um diesen für euch sichtbar zu machen).
Diese beiden Bücher haben nicht einmal den typischen Mängel-Exemplar-Stempel!
Das dritte hat ihn jedoch:
Das und die leicht eingedrückte Kante sind die einzigen Mängel die ich bei dem Buch finden konnte.
Die Hardcover im Aktionspaket bekommen von mir also auch wieder die absolute Bestnote.
Da kann man einfach nicht meckern, wenn man bedenkt dass ich bei diesen Paket knapp 35€ zum Ladenpreis gespart habe.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick auf Arvelle bieten. Wer also nichts gegen Mängelexemplare hat, sollte dich diesen Händler gut merken, denn besonders bei den Hardcovern bekommt man in meinen Augen erstklassige Bücher für sehr kleines Geld.
Liebe Grüße
eure Melty
Dienstag, 15. April 2014
[Review] Medimops
Hallo,
ihr alle habt sicherlich schon einmal von Medimops gehört und vielleicht dort auch bestellt. Ich habe es auch gewagt und musste erschreckend feststellen was sie abliefern.
Alle Bücher die ich euch gleich zeigen werde waren mit dem Zustand "sehr gut" gekennzeichnet, meine Bestellung umfasste 7 Bücher, und ich muss sagen bisein Buch, würde ich sie so alle nicht einmal mehr als "gut" bezeichnen...
aber zu erst einmal was Medimops auf ihrer Seite angibt was man erhält, wenn man den Zustand "sehr gut" bestellt:
"Gebraucht - Sehr gut:
nun schaut euch das Buch an die ich noch als "gut" empfinden würde...
Verfärbung des Covers (bitte in groß anschauen in der kleinen Ansicht sieht man es leider nicht)
Fleck am Buschschnitt
Riss auf der ersten Seite.
Das Buch ist ok, entspricht zwar nicht deren Beschreibung von sehr gut, wäre für mich für den Preis aber in Ordnung...
jetzt schaut euch den Rest an
Buch 2:
schiefgelesen und viele Leserillen
Buch 3:
Verfärbungen, schief gelesen, Leserillen
Buch 4:
schief gelesen, Leserillen
Buch 5:
Druckstellen auf dem Cover als hätte man es als Schreibunterlage genommen, schlecht weg getipexte Stelle auf der ersten Seite
Buch 6:
Verfärbungen überall und schief gelesen
Buch 7:
starke blaue Flecken auf dem Buschschnitt
Sieht nicht gerade "sehr gut" aus oder?
Natürlich war ich unglaublich unzufrieden weil ich für "sehr gut" bezahlt habe und für so etwas nicht diese Summe gezahlt hätte, also habe ich sie angeschrieben und man bot mir einen 5€ Gutschein (ca 1/5 meines Kaufpreises) an oder die Warne zurück zu senden.
Der Gutschein war lächerlich also entschied ich mich für eine Rücksendung und fragte wie ich es zurücksenden könnte (rebuy hat ja direkt Versandmarken zum ausdrucken so das man da gar keine kosten hat...)
aber lest selbst die Antwort von Medimops:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedauern sehr, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Grundsätzlich prüfen wir jeden Artikel vor dem Warenausgang.
Wir bitten Sie, den Artikel an folgende Anschrift zurückzusenden:
Momox GmbH
-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig
Sobald der Wareneingang erfolgt ist, wird der Kaufbetrag zurückerstattet. Die Rücksendekosten werden selbstverständlich von uns wie folgt übernommen:
1,00 € Büchersendung
1,45 € Großbrief
1,65 € Warensendung
Paketkosten ab einem Warenwert von 30,00 €
Bitte teilen Sie uns nach der Rücksendung die genauen Portokosten mit.
Die Nachsendung des gewünschten Artikels ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir größtenteils Einzelstücke anbieten. Falls Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben, können Sie gerne eine erneute Bestellung bei uns auslösen.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Conrad
Kundenservice"
Nun ja, vielleicht sehr ihr direkt mein Problem. Meine Waren sind knapp unter den 30€, was heißt sie wollen dass ich 7 Bücher per Büchersendung/Großbrief oder Warensendung schicke...
ähm nein... ich hoffe doch nicht.
Zum einen will ich nicht noch extra Verpackungsmaterial kaufen, zum anderen hieße dies wohl höhere Versandkosten als ein Paket, wodurch sie mich dann darauf sitzen lassen dürften. Würde ich ein Pakte wählen hätte ich mich aber auch nicht an die Angabe gehalten, was wiederum heißt sie dürften mich darauf sitzen lassen.
Also habe ich sie angeschrieben und konkret danach gefragt was ich dann da nun tun soll.
Und schaut euch diese Antwort an:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Selbstverständlich übernehmen wir in Ihrem Fall die Rücksendekosten für den Rückversand der Ware. Wir bitten Sie jedoch höflichst, die Ware nicht unfrei an uns zurückzusenden.
Nach Rückerhalt der Ware werden wir Ihnen die angefallenen Portogebühren entsprechend erstatten. Wir bitten Sie jedoch nach Möglichkeit den günstigsten Versandweg zu wählen - z.B. als Großbrief, Warensendung oder Büchersendung. Sofern der Warenwert 30 EUR übersteigt, bitten wir Sie höflichst, die Ware versichert zu versenden.
Sofern die Rückerstattung der Versandkosten bei Rückerhalt nicht automatisch vorgenommen wird, was in seltenen Fällen vorkommen kann, bitten wir Sie noch einmal um einen kurzen Hinweis zur betreffenden Bestellung/Bestellnummer und zur Übermittelung der genauen Rücksendekosten-Höhe.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Wieland
Kundenservice"
Na, fällt euch etwas auf? Fast die gleiche Antwort und auf meine Frage wurde nicht eingegangen.
Währenddessen erfuhr ich von einer Freundin, dass sie einmal ein Buch an Medimops zurück geschickt hat und die Versandkosten nicht zurück erstattet wurden. So langsam bekam ich Sorge dass ich am Ende da stehe, ohne Ware und ohne mein Geld für die Versandkosten.
Ich habe nun um mich sicherer zu fühlen PayPal eingeschaltet, damit sie sich für mich den Fall annehmen, mal schauen was dies nun gibt. Bisher habe ich da keine Antwort von Medimops erhalten.
Aber egal wie es ausgeht, für mich war dies wohl meine letzte Bestellung bei Medimops, denn einen Kundenservice bei dem man so abgespeist wird, darauf kann ich dankend verzichten.
Medimops, nein danke!
Eure Melty
P.S.: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist bei euch der Fall ausgegangen? Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen.
ihr alle habt sicherlich schon einmal von Medimops gehört und vielleicht dort auch bestellt. Ich habe es auch gewagt und musste erschreckend feststellen was sie abliefern.
Alle Bücher die ich euch gleich zeigen werde waren mit dem Zustand "sehr gut" gekennzeichnet, meine Bestellung umfasste 7 Bücher, und ich muss sagen bisein Buch, würde ich sie so alle nicht einmal mehr als "gut" bezeichnen...
aber zu erst einmal was Medimops auf ihrer Seite angibt was man erhält, wenn man den Zustand "sehr gut" bestellt:
"Gebraucht - Sehr gut:
- Gelesene Buchausgabe in sehr gutem Zustand, welche kaum Gebrauchsspuren aufweist.
- Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf.
- Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt.
- Mängelexemplare in dieser Zustandskategorie erfüllen oben stehende Punkte."
nun schaut euch das Buch an die ich noch als "gut" empfinden würde...
Verfärbung des Covers (bitte in groß anschauen in der kleinen Ansicht sieht man es leider nicht)
Fleck am Buschschnitt
Riss auf der ersten Seite.
Das Buch ist ok, entspricht zwar nicht deren Beschreibung von sehr gut, wäre für mich für den Preis aber in Ordnung...
jetzt schaut euch den Rest an
Buch 2:
schiefgelesen und viele Leserillen
Buch 3:
Verfärbungen, schief gelesen, Leserillen
Buch 4:
schief gelesen, Leserillen
Buch 5:
Druckstellen auf dem Cover als hätte man es als Schreibunterlage genommen, schlecht weg getipexte Stelle auf der ersten Seite
Buch 6:
Verfärbungen überall und schief gelesen
Buch 7:
starke blaue Flecken auf dem Buschschnitt
Sieht nicht gerade "sehr gut" aus oder?
Natürlich war ich unglaublich unzufrieden weil ich für "sehr gut" bezahlt habe und für so etwas nicht diese Summe gezahlt hätte, also habe ich sie angeschrieben und man bot mir einen 5€ Gutschein (ca 1/5 meines Kaufpreises) an oder die Warne zurück zu senden.
Der Gutschein war lächerlich also entschied ich mich für eine Rücksendung und fragte wie ich es zurücksenden könnte (rebuy hat ja direkt Versandmarken zum ausdrucken so das man da gar keine kosten hat...)
aber lest selbst die Antwort von Medimops:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedauern sehr, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Grundsätzlich prüfen wir jeden Artikel vor dem Warenausgang.
Wir bitten Sie, den Artikel an folgende Anschrift zurückzusenden:
Momox GmbH
-medimops Retoure-
Am Alten Flughafen 100
04356 Leipzig
Sobald der Wareneingang erfolgt ist, wird der Kaufbetrag zurückerstattet. Die Rücksendekosten werden selbstverständlich von uns wie folgt übernommen:
1,00 € Büchersendung
1,45 € Großbrief
1,65 € Warensendung
Paketkosten ab einem Warenwert von 30,00 €
Bitte teilen Sie uns nach der Rücksendung die genauen Portokosten mit.
Die Nachsendung des gewünschten Artikels ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir größtenteils Einzelstücke anbieten. Falls Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben, können Sie gerne eine erneute Bestellung bei uns auslösen.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Conrad
Kundenservice"
Nun ja, vielleicht sehr ihr direkt mein Problem. Meine Waren sind knapp unter den 30€, was heißt sie wollen dass ich 7 Bücher per Büchersendung/Großbrief oder Warensendung schicke...
ähm nein... ich hoffe doch nicht.
Zum einen will ich nicht noch extra Verpackungsmaterial kaufen, zum anderen hieße dies wohl höhere Versandkosten als ein Paket, wodurch sie mich dann darauf sitzen lassen dürften. Würde ich ein Pakte wählen hätte ich mich aber auch nicht an die Angabe gehalten, was wiederum heißt sie dürften mich darauf sitzen lassen.
Also habe ich sie angeschrieben und konkret danach gefragt was ich dann da nun tun soll.
Und schaut euch diese Antwort an:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Selbstverständlich übernehmen wir in Ihrem Fall die Rücksendekosten für den Rückversand der Ware. Wir bitten Sie jedoch höflichst, die Ware nicht unfrei an uns zurückzusenden.
Nach Rückerhalt der Ware werden wir Ihnen die angefallenen Portogebühren entsprechend erstatten. Wir bitten Sie jedoch nach Möglichkeit den günstigsten Versandweg zu wählen - z.B. als Großbrief, Warensendung oder Büchersendung. Sofern der Warenwert 30 EUR übersteigt, bitten wir Sie höflichst, die Ware versichert zu versenden.
Sofern die Rückerstattung der Versandkosten bei Rückerhalt nicht automatisch vorgenommen wird, was in seltenen Fällen vorkommen kann, bitten wir Sie noch einmal um einen kurzen Hinweis zur betreffenden Bestellung/Bestellnummer und zur Übermittelung der genauen Rücksendekosten-Höhe.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Wieland
Kundenservice"
Na, fällt euch etwas auf? Fast die gleiche Antwort und auf meine Frage wurde nicht eingegangen.
Währenddessen erfuhr ich von einer Freundin, dass sie einmal ein Buch an Medimops zurück geschickt hat und die Versandkosten nicht zurück erstattet wurden. So langsam bekam ich Sorge dass ich am Ende da stehe, ohne Ware und ohne mein Geld für die Versandkosten.
Ich habe nun um mich sicherer zu fühlen PayPal eingeschaltet, damit sie sich für mich den Fall annehmen, mal schauen was dies nun gibt. Bisher habe ich da keine Antwort von Medimops erhalten.
Aber egal wie es ausgeht, für mich war dies wohl meine letzte Bestellung bei Medimops, denn einen Kundenservice bei dem man so abgespeist wird, darauf kann ich dankend verzichten.
Medimops, nein danke!
Eure Melty
P.S.: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist bei euch der Fall ausgegangen? Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen.
Abonnieren
Posts (Atom)










