Samstag, 7. Juni 2014

nur noch 8 Follower

Hallo ihr
was ist denn da passiert? auf einmal explodieren meine Follwerzahlen mal wieder, jetzt fehlen bei GFC nur noch 8 Leser und ich hab die hudnerter marke geknackt... insgesammt habe ich sogar schon 160 O.O wow, ich glaube das schreit danach, das ganze mal richtig zu feiern.

Liebe Grüße
Melty

Freitag, 6. Juni 2014

[Gewinnspiel] Diana Gabaldon - Gewinnspiel

Hallo ihr Bücherwürmer
Ich habe eine kleine Überraschung für euch. Nämlich ein Gewinnspiel zu Diana Gabaldon's Highland Saga. Habt ihr bereits davon gehört?
Wenn nicht hier eine kleine Beschriebung:

"Man schreibt das Jahr 1946. Claire Beauchamp Randall, die während des Krieges als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland. Schon bald zieht ein alter magischer Steinkreis in der Nähe ihrer Pension Claire in seinen Bann - eigentlich ganz untypisch für die patente und sehr rational eingestellte junge Frau. Als sie eines Tages nichts ahnend einen der Steine berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr des Herrn 1743 …
So beginnt Diana Gabaldons fesselnde Highland-Saga, die weltweit Millionen begeisterter Leser in ihren Bann zieht. Sieben Bücher sind dazu bereits erschienen, und das Abenteuer geht weiter - zum Glück für die Fans, die jedem neuen Band ungeduldig entgegenfiebern …"
[Quelle: http://www.dianagabaldon.de/highland_saga.html]

Nun erscheint der 8. Band am 21.7. und anlässlich dieser deutschen Neuerscheinung, verlose ich hier auf meinem Blog, drei Mal den ersten Band "Feuer und Stein", dieser unglaublich tollen Saga.


Ihr wollt gewinnen? Ganz einfach, gebt an wo ihr mir folgt (GFC, G+, FB, ...) [mit eurem Nickname] und beantwortet folgende Frage: "Was würdet ihr tun, wenn ihr auf einmal im Jahr 1743 aufwachen würdet?"

 
 Teilnahmebedingungen:
1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
2. Sollte das Buch auf dem Postweg verloren gehen, übernehme ich keine Haftung.3. Das Gewinnspiel endet am 1.7.2014 um 12:00 Uhr. 3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben.
4. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
5. Der Gewinner wird in den Tagen nach der Auslosung bekannt gegeben und hat anschließend 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden, ansonsten wird der Gewinn erneut ausgelost.

euch allen viel Erfolg

[Buch-Rezension] Nalini Singh - Gilde der Jäger 5 - Engelsdunkel


Engelsdunkel
Die Gilde der Jäger 5
Nalini Singh
ISBN: 978-3802589089
Seitenzahl: 416

Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, erhält der Spion Jason den Auftrag, den Mörder zu finden. Ihm wird die schöne Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll. Während Jason und Mahiya die Spur des Killers verfolgen, entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander.



Der 5. Band der Gilde der Jäger von Nalini Singh weißt wieder einmal das typische Cover der Reihe auf (was ich persönlich liebe, denn es gibt nichts schöneres als eine Reihe im Regal zu haben deren Cover aufeinander abgestimmt sind). Jedoch stört mich doch etwas die Hautfarbe des Mannes auf den Bild, denn die entspricht nicht ganz dem wie Jason beschrieben wird. Aber darüber blicken wir mal hinweg, auch dass die New Yorker Skyline wieder gewählt ist, obwohl das Buch dort eigentlich nicht spielt (nur kurzzeitig).
Wie immer ist der Schreibstil von Frau Singh flüssig zu lesen und unglaublich bildlich. Sie schafft es gut die Gefühle ihrer Protagonisten zu transportieren und dadurch, dass sich der Leser richtig in sie hinein fühlen kann. Die Geschichte der beiden ist ganz nett, reicht aber meiner Meinung nach nicht an die Geschichte von Dimitri heran. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit Mahiya nicht wirklich warm geworden bin. Ich mag die starken Frauen lieber, als dieses zerbrechliche Vögelchen.


Ein gelungener Fünfter Band, wie immer auf recht hohem Niveau, aber dieses Mal nicht ganz meine Geschichte.
Ich bin sehr gern mit Jason geflogen und bin gespannt wie es nun in Band 6 weitergeht.

Dienstag, 3. Juni 2014

[Veranstaltung] Role Play Convention 2014

Hallo ihr lieben Leseratten,
recht fern ab von Büchern war ich letzten Monat auf der Role Play Convention in Köln. Wobei ganz so fern ab ist es gar nicht, denn dort gab es jede Menge Lesungen und auch einige Verlagen haben dort ihr Sortiment präsentiert, jedoch war es mehr eine "Randerscheinung" viel mehr war es ein Show-Laufen der Cosplayer, LARPer, Gewandungs-Liebhaber usw.
Falls jemand von euch die Gelegenheit hat diese Messe einmal zu besuchen: macht es" Der Eintrittspreis in der Vorkasse ist auf jeden Fall das riesen Programm dort wert. Und es gibt auch viel zum schauen.
Und damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, hier ein paar Bilder:

zwei Echsen-Wesen. Schaut einmal genau hin, sie haben sogar Eier dabei. Absolut gelungene Kostüme.

Die Endzeit lässt grüßen. Dieser werte Herr hatte unglaublich tolle geschminkte Narben im Gesicht (ich dachte zuerst sie wären echt).

Eine "Sister of Battle" aus Warhammer 40k. Eine unglaublich beeindruckende Rüstung.

Eine sehr hübsche Lady, die sich dem Steampunk verschrieben hat.

Achtung nicht erschrecken! Auch viele Zombies waren zu finden.

ein großer starker Ork, zum Glück friedlich gesinnt.

eine Gruppe Rattenwesen. 

und ein Stromtrooper mit Herz <3

Ich hätte euch noch unzählige mehr zeigen können, doch ich will euch nicht zu überladen. Aber wie gesagt. Es lohnt sich dort hin zu gehen und all die tollen Kostüme anzusehen und vielleicht auch ein oder andere Lesung anzuhören.

Ich habe mir dieses Jahr die von diesem werten Herren angesehen:

Na, wer erkennt ihn? Richtig: Wolfgang Hohlbein. Er hat aus seinem neuen Roman "Irondead" gelesen... und so wanderte direkt ein neues Buch auf meine Wunschliste.


Super glücklich neben einem meiner absolut liebsten Fantasy-Autoren. (natürlich habe ich mir auch etwas signieren lassen. Die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen)

Ich hoffe ich habe euch ein wenig Lust auf diese Messe gemacht.
Wer mehr darüber sehen will schaut einfach hier vorbei oder besucht sie auf Facebook.

Liebe Grüße eure Melty ( + wunderbarem Freund)

Montag, 2. Juni 2014

[Buch Rezension] Adam J. Dalton - Das Wispern der Schatten



das Wispern der Schatten
Adam J. Dalton
ISBN: 978-3442269129
Seitenzahl: 638
Sie nennen sich Erlöser, doch sie bringen den Tod …

Jillan wächst behütet im Reich der Erlöser auf. Was auch geschieht, er weiß, dass der Heilige Azual ihm beistehen wird. Bis zu dem schicksalhaften Tag, am dem aus ihm unkontrollierte Magie hervorbricht, und er einen seiner Mitschüler umbringt. Kaum jemand ist entsetzter als Jillan. Denn die Heiligen dulden keine magischen Kräfte neben ihren eigenen. Als Ketzer gejagt, flieht Jillan in die Wildnis, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch dann beschließt der Heilige Azual, den jungen Mann persönlich zur Strecke zu bringen …


Das Cover ist, wie ihr seht, unglaublich gut gestaltet so dass man dieses Buch direkt in die Hand nimmt um den Klappentext zu studieren. Auch mich hat dieses Buch durch sein Cover und seinen Klappentext für sich gewonnen so dass ich es lesen wollte.
Die Geschichte startet sehr detailliert bei Jillian und erzählt einiges über die Umgebung in der er Aufwächst und bringt einem somit das Regime in dem die Menschen leben müssen sehr gut näher. Leider bleibt das Buch aber nicht ganz so übersichtlich und wird an einigen Stellen sehr verwirrend und auch etwas holprig, man merkt was für eine tolle Geschichte der Autor erzählen wollte aber an einigen Stellen benötigt man Geduld und einem langen Atem um wirklich zu begreifen was er einen zeigen will (auch mal über 100 Seiten.
Es ist schade, vielleicht liegt das holprige ja an der Übersetzung. Ich fand die Geschichte selbst aber so gut und hab die Charaktere so schnell ins Herz geschlossen, dass das Buch dennoch eine kleine Empfehlung von mir bekommt.



Wer genügend langen Atem hat und ein wenig über holprige Abschnitte hinweg sehen kann, sollte auf jeden Fall diesem Buch eine Chance geben, denn die Geschichte die er erzählt ist wahrlich "bezaubernd."

Sonntag, 1. Juni 2014

Ich lebe noch

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich lebe noch und ich shculde euch einge Blog-Posts, ich bemühe sie noch diese Woche alle zu schreiben.
U.a. fehlen: der Bericht zur Role Play Convention (mit der Lesung von Wolfgang Hohlbein), der Bericht zum LYX-Lesertreffen (mit der Lesung von Nalini Singh und Michelle Raven), sowie 3 Rezensionsn (ohje ist das viel) und ein kleines Gewinnspiel (ja ihr habt richtig gelesen, gibt wieder was feines für euch).
Ich hoffe ihr seid mir noch alle treu geblieben obwohl ich so lange nicht da war. Vielleicht schaffe ich ja wenigstens noch heute einer der Rezensionen.

Liebe Grüße
eure Melty

Mittwoch, 14. Mai 2014

[Buch-Rezension] Sebastian Fitzek - der Augensammler


der Augensammler
Sebastian Fitzek
ISBN: 978-3426198513
Seitenzahl: 448
Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.
Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …


Fitzek ist meiner Meinung nach einer der Könige der Psychothriller. Und genau diese Meinung unterstreicht er erneut mit "der Augensammler". Spannung die einen direkt auf den ersten Seiten packt und nicht wieder loslässt. Charaktere die interessnat und doch menschlich bleiben. Dieses Buch hat wirklich alles was man sich von einen Psychothriller wünscht, also natürlich auch die ordentliche Portion Angst die es braucht.
Aus dem letzten Grund empfehle ich das Buch nur nicht allzu zart besaiteten Lesern, denn ab und an könnte es ansonsten zu heftig für euch sein.


Toller Psychothriller. So macht gruseln Spaß.