Über Mich

Hallo ihr Lieben!
Also, ich lebe momentan in Bielefeld, da ich dort an der Universität molekulare Biotechnologie studiere, davor habe ich (auch in Bielefeld... die Stadt die es ja doch gibt ;D) eine Ausbildung zur medizinisch technischen Labor-Assistentin gemacht. Ich lese schon von klein auf unglaublich gerne. Angefangen hat es damals mit den "King Kong" Büchern von Kirsten Boie (ich habe sogar ein paar signierte Exemplare) und hatte seit dem eigentlich immer mindestens ein Buch was ich gerade am lesen war. Aber ich hatte auch Glück, meine Eltern sind so wie ich wahre Leseratten, das hieß, ich musste einfach an eines der Regele gehen und mir ein neues buch nehemn, wenn ich mein aktuelles ausgelesen hatte, aber auch das meine Eltern dieses Hobby stark gefördert und unterstützt haben. Früher habe ich wirklich alles gelesen was mir in die Finger kam. Von Horror bishin zu den schnulzigsten und kitschigsten Frauen-Büchern seiner Zeit. Jetzt lese ich auch noch fast alles, jedoch haben sich Thriller, Fantasy sowie historische Romane zu meinen liebling Genres hoch gearbeitet.
So nun wird es etwas persönlicher, ich bin 26 Jahre alt (auch wenn ich andauernd ausversehen 24 oder 25 sagen :D) und lebe seit etwas über einem Jahr in einer Beziehung zu einen Studienkollegen. Mit meinem besagten Freund habe ich angefangne immer ein Buch gemeinsam zu lesen, das heißt, wie lesen uns gemeinsam daraus vor. Momentan ist dieses Collector von Markus Heitz. Ich kann soetwas nur allen dort draussen empfeheln, es ist unglaublich entspannend und viel schöner vorm einschlafen sich etwas vorzulesen, anstelle nur in die blöde Glotze zu schauen (ok auch das machen wir, aber wir haben halt diesen kleinen ausgleich dazu).






Copyright: Georg Keller

Und mal ein harter Sprung zu diesem Blogg. Ich habe hiermit eigentlich angefangen, da ich bei einer lieben Freundin auf dem Blogg immer wieder von ihren Lesechallenges gelesen habe, jedoch mich nie dran getraut habe, da mein Studium in manchen Monaten einfach unbeschreiblich zeitraubend ist. Dann jedoch dachte ich mir "wenn es nicht klappt, dann breche ich die Challenges halt ab, oder lasse nen Monat aus" denn ganz ehrlich, auch wenn ich eine viel Leserin bin, ich bezweifel dass ich gegen viele die da mitmachen gewinnen könnte, ich mache das ganze also eigentlich nur zum Spaß.
Was mir persönlich aber wichtig ist, ist dass ich versuche meine Rezensionen Spoiler-frei zu halten. Oft habe ich mich shcon geärgert wenn ich Rezensionen gelesen habe um zu schauen, was ich als nächstes lesen will, und mir dann das ganze Buch darin verraten wurde, denn ganz erhlich, einen Thriller lesen, wenn man schon weiß wer es war, macht nicht mehr so viel Spaß. Daher sind meine Rezis oft sehr knapp, jedoch versuche ich, trotzdem die Stärken und Schwächen der Bücher aufzuzeigen. Ich hoffe es gelingt mir.




Copyright: P. Wiedemann 

Und wo wir schon bei Rezensionen sind, wenn alles gut läuft, werde ich vielleicht hier irgendwann einmal ein Give Away zu meinem eigenem Buch machen. Dieser Roman ist von meiner besten Freundin und mir gemeinsam geschrieben worden und nunja, ich glaube momentan wird er das dritte mal von uns korrigiert und abgeändert, aber nach diesem Mal, wollen wir es endlich wagen an Verläge heran zu treten. Hat vielleicht jemand von euch dazu Erfahrungen? Der Roman ist ein historischer sehr kitschiger Liebesroman... vielleicht hat ja jemand von eich einen Tipp für uns. Wir würden uns sehr freuen.

Liebe Grüße
eure Melty Royal Chocolate
 

Kommentare:

  1. Hey :) dein Blog find ich ja echt schön:)
    Was mir immer ganz gut gefällt, wenn an der Seite noch steht zuletzt rezensiert und man auf die Rezi klicken kann:)

    Kannst ja mal bei mir vorbei schauen, wenn du magst :)
    http://book-angel.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ein guter Tipp. Das baue ich beim nächsten Update ein

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich tagge dich für den "Ich möchte unbedingt lesen..." TAG :) - ich hoffe du machst mit :)

    http://book-angel.blogspot.de/p/tags.html

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich tagge dich mal wieder (:

    http://book-angel.blogspot.de/2014/02/tag-das-beste.html

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde es hier echt hübsch♥
    Unter normalen Umständen würde ich dich followen, aber bei mir fuktioniert das grade nicht://
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi, bin über die Bücherwüemer auf deine Seite gelangt, hübsch hast du es hier :)
    Kann dir leider nicht folgen, ist aus irgendeinem Grund momentan nicht möglich.
    Würd mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.
    www.magischemomentefuermich.blogspot.com
    Bis denne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      es geht wenn man es über das Dashboard macht (da dnan auf Hinzufügen und den Link eingeben).
      Und klar ich schau bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo,
    toller Blog. Da bin ich doch mal direkt Leserin geworden.
    Und ich tagge dich. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/03/tag-der-liebster-award-mal-wieder.html
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!!

    Habe deinen Blog gerade über "was liest du?" entdeckt!! ^^ Schöner Blog, tolle Bücher, da bin ich doch gleich mal Leserin geworden!! Die GFC-Box muckt zur Zeit ja ordentlich rum, aber der Tipp mit dem Link-Kopieren und dann selbst bei Blogger zur Leseliste hinzufügen, hat super geklappt und so tapse ich nun hinter Dir her!! :)

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche, die WortGestalt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Einen sehr schönen Blog hast Du hier, da bin ich gleich mal Leserin geworden:) Wunderschöne Fotos übrigens!

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melty,
    ich surfe gerade ein wenig im Netz und bin zufällig auf deinen schönen Blog gestoßen :)
    Natürlich bin ich sofort Leserin geworden! Ich freue mich immer, wenn ich neue tolle Blogs entdecke!
    Ich blogge schon eine Weile, aber freue mich natürlich auch immer über frischen Wind und neue Leser.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Würde mich freuen.
    Sonnige Grüße,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    Bin auf durch zufällig gestoßen und mir gefällt dein Blog, besonders der Header! :D
    Und konnte nicht widerstehen, musste deine neue Leserin werden!! :D
    Ich hoffe von dir noch viel zu lesen zu bekommen ;D

    Liebe Grüße
    Baka Monkey
    http://bakamonkeyliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    dein Blog gefällt mir sehr, hab dir direkt ein Abo da gelassen :)
    Und deine Fotos sind auch echt schön :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischaust!
    http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich bin dank des Kommentiermarathons hier gelandet und finde deinen Hintergrund so toll :-) Weißt du zufällig, aus welchem Buch das stammt?

    LG

    Ponine

    AntwortenLöschen
  13. Das Design ist sehr toll und die Fotos niedlich :-) Aber deine Beschreibung wäre mit Absätzen besser zu lesen...

    AntwortenLöschen
  14. Hey, toller Blog. Das Design ist genau richtig :)
    Und deine Bilder sind toll :)
    Lieben
    Gruß
    Missmorti

    AntwortenLöschen
  15. hey hab deinen Blog entdeckt bei Fb Blogger-Kücken. Echt schöner Blog und auch die Fotos oben sind sehr schön!
    Lg Nessa

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    ich bin gerade durch zufall auf deinen Blog gestoßen und Hey ich lebe auch in Bielefeld :D bzw im Nachbarort :D
    wie cool! :D
    Dein Blog ist echt schön :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen