Freitag, 9. Januar 2015

Je suis Charlie et Ahmed

Hallo ihr Lieben.
Ich habe lange überlegt ob ich zu den Geschehnissen in Frankreich etwas schreiben soll. Eigentlich wollte ich es nicht, aber ich spüre wie nah mir das ganze geht.
Es ist schlimm das Menschen wegen satirischer Darstellungen sterben mussten. Ich teile nicht die Denkweise das man über alles das Recht hat sich zu amüsieren. Für mich sind Verbrechen, aber auch Glaubenseinstellungen Tabuthemen. Aber NEIN es gibt kein gezeichnetes Bild, kein geschriebenes Wort, kein gesprochener Satz der es rechtfertigt dass jemand ermordet wird!
An dieser Stelle möchte ich euch aber bitten, bitte lasst euch nicht von doppelzüngigen Menschen verleiten. Hinter diesen Taten stehen Radikale, Terroristen, einfach abgrundtief dumme Menschen. Hinter dieser Tat steht nicht eine Religion. Bitte begegnet euren islamistischen Mitmenschen nicht mit Ablehnung wegen solcher Taten. Bitte lasst euch nicht zu Antisemitismus oder Rassismus verleiten.
Meine Gedanken gelten den Familien der Ermordeten Redakteure und der getöteten Polizisten, aber auch den armen Menschen in Nigeria die dort getötet werden, über die leider moemntan die Medien höchstens einen Satz verlieren...

Je suis Ahmed!
Je suis Charlie!

Kommentare:

  1. Hallo,
    sehr schöner Post. Das mit dem Menschen in Nigeria wusste ich gar nicht… Mir ging die Sache auch sehr nahe, und ich bin auch deiner Meinung mit der Sache von Mord. Sorry dass ich das so sage, aber Terroristen sind einfach dumme und bescheuerte Menschen! Was genau wollen sie damit erreichen, wenn sie andere Leute umbringen?!

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe auch nicht was sie erreichen wollen... und ich hoffe es nie zu verstehen, denn dann wäre ich so wie sie und das ist das letzte was ich möchte.

      Löschen
  2. Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass diese "Menschen", die solche Taten begehen, weder Christen, noch Islamisten, Juden oder was-weiß-ich-was sind. Diese Menschen sind in erster Linie eines: IDIOTEN.

    Ich kann deinen Post also genau so unterschreiben. Ganz genau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist schön zu sehen das mehr Leute meine Gedanken teilen, danke Nezumi.

      Löschen