Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Verlags-Challenge 2015] - die große Challenge



Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Verlags-Challenge,


euch begrüßen hier die drei Blogs ¨Secret Eden¨, ¨Mirjam`s verrückte Bücherwelt¨ und ¨Books on PetrovaFire¨ zu einer ganz besonderen Lese-Challenge für das Jahr 2015.
In dieser Challenge wird in unterschiedlichen Etappen immer ein neuer Verlag im Mittelpunkt stehen. Die Hauptaufgabe in dieser Etappe wird sein so viele Bücher wie ihr könnt von diesem Verlag zu lesen. Dazu werden noch immer Nebenaufgaben für jeden Monat gestellt. Wer am Ende der Verlags-Etappe die meisten Punkte erreicht hat bekommt vom jeweiligen Verlag eine kleine Überraschung (und ja häufig sind es Wunschbücher).
Und ganz am Ende kommt dann der große Preis. Am Ende des Jahres gewinnt der Punkte-Sieger ein Bücherpaket aller Verlage (na klingt das nicht fein?).

Und damit ihr schon einmal seht wann welcher Verlag dabei ist: hier eine Liste.
1. Carlsen (Januar)
2. Arena und Droemer (Febuar)
3. Blanvalet (März/April)
4. Egmont LYX / INK (Mai/Juni)
5. Loewe (Juli/August)
6. cbj+cbt (September/Oktober)
7. Piper (November/ Dezemer)


So falls ihr mitmachen möchtet hier einmal die Regeln im Überblick:
* Bücher des jeweiligen Verlags geben 1 Punkt pro gelesenem Buch in dem Monat
* Buch das noch eine der zwei Zusatzaufgaben erfüllt bekommt einen zusätzlichen Punkt (aber jede Zusatzaufgabe darf nur einmal gemacht werden)

Punktesieger des Monats gewinnt den Monatspreis (oder 2 Monatspreis)

wie man zeigt das man das Buch gelesen hat:
* eine kurze Rezension (es reichen auch 3 Sätze die verdeutlichen das ihr das Buch gelesen habt und eine Bewertung wie es euch gefallen hat) sollte geschrieben werden. Z.B. auf eurem Blog, auf lovelybooks.de, wasliestdu.de oder als Dokument in der Facebookgruppe. Natürlich wäre es schön wenn ihr diese Rezensionen öffentlich postet, denn dies ist Werbung für die Verlage die uns hier freundlicher Weise bei dieser Challenge unterstützen.
* Für die zwei Monate zählen nur die Bücher die bis zum letzten Tag des zweiten Monats einegreicht wurden.
* nur Bücher ab 150 Seiten zählen
* um Betrug vorzubeugen behalten wir uns vor Teilnehmer anzuschreiben und speziell nach von ihnen gelesenen Büchern zu fragen um zu sehen ob sie es wirklich gelesen haben.

Sollte am Ende der zwei Monate oder am Ende der Challenge Punktegleichstand herrschen, wird geschaut wer mehr Seiten gelesen hat. Für den unwahrscheinlichen Fall dass auch dort einGleichstand herrscht, wird ausgelost.

Es sind noch Fragen offen? Dann schaut in unser FAQ und wenn eure Frage dort noch nicht beantwortet wurde, scheut euch nicht uns anzuschreiben.

Und? haben wir euch überzeugt mitzumachen? Wenn ja kommentiert doch in einem unserer Blogs oder bewerbt euch in der Facebookgruppe.

Liebe Grüße
Sarah, Mirjam und Melty

Teilnehmer:
1) Kathleen / Schnuffelchen
2) Jenny G. / Lullaby
3) Ramona
4) Claudia 
5) Michelle / Nezumi 
6) Mary
7) Julia
8) Nicki 
9) Verena Normalistlangweilig ohne Blog
10) Daniela – Nela auf www.wasliestdu.de
11) Andrea  / anruba
12) Beate/ BeatesLovelyBooks
13) Andrea  
14) Jessica Strang - ohne Blog
15) Kiraa Baang - ohne Blog
16) Katrin Jahr - radioaktiveBucheule.de
17) Birgit Engelbrecht 
18) NiNa - ohne Blog aber bei WLD als Lesemietze
19) FIRIEL - ohne Blog bei WLD FIRIEL
20) fantasticbooks
21) Nadine Sko
22) Grinsemietz
23) Jessi
24) Miriam
25) enila
26) Anneblogt
27) Caro Meike
28) Bonnie Parker
29) Max Sanders
30) Mona Roth
31) Tamara Bauer - ohne Blog
32) Janett Groß - ohne Blog
33) Petra
34) Steffis Bücherkiste
35) Steffi / Somaya
36) Mandy Neumann - www.wasliestdu.de
37) Jana Friedrich/Sky
38) Lara Karges 
39) Jessi Buechersuchti
40) Mandy K aus O- Mandys Bücherecke
41) Dorothea Müller 
42) Jacky Becker - Jackys-Bücherregal
43) Anna Meyer - ohne Blog
44) Laura Loup-Garou
45) Zoe Glod  - ohne Blog
46) Patrizia Juraschek - ohne Blog
47) Charlotte Oberg - ohne Blog
48) Sonja Daja - ohne Blog

Kommentare:

  1. Ich bin dabei :)
    http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/
    Challengeseite wird noch erstellt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich bin gerne dabei und habe alles hier auf meiner Challenge-Seite:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/p/challenge-2015.html

    Soll ich dir die Beleglinks dann noch zusätzlich schicken oder reicht das so?

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo
      du kannst sie uns auch in der FB Gruppe schicken aber eigentlich müsste das so reichen

      Löschen
    2. Huhu:)
      Ich muss mich leider wieder abmelden, aus Zeitgründen wird es bei mir doch nichts werden, sorry :(

      Schöne Feiertage und lg,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo Liebes!

    Wie versprochen mein "Gegenbesuch" :) Hier meine Seite:
    http://dhiammara.blogspot.de/p/verlags-challenge-2015.html

    Eine ganz tolle Sache, wirklich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, Süße!
      Ich wünsche dir dann bei uns ganz viel Erfolg

      Löschen
  4. Ich bin auch dabei! Challengeseite folgt! :)
    Lg Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich! Dann hoffe ich auf ein erfolgreiches Lesejahr!

      Löschen
  5. Huhu, ich freue mich schon ;) Hier auch der Link:

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/12/challenge-verlags-challenge-2015.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    hab 2 Fragen:
    Gehören zu den Verlagen auch die Unterverlage? Also bei Carlsen zB auch chicken house und im.press?
    Und zu den 2 Zusatzaufgaben: Müssen die von dem Verlagsbuch oder von irgendeinem in dem Monat erfüllt werden?
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Tine
      es kommt sehr auf den Verlag an welche untergruppen dazu gehören (hängt da an der presseabteilung), ZU Carlsen kann impress mitgezählt werden, chicken house aber nicht. steht auch immer dnan passend im monat wenn wir den verlag vorstellen der dran ist

      Die zusatzaufgaben bespreche ich nochal kurz mit meinen anderen beiden co-organisatoren und antworte dir dann

      Löschen
    2. Der Verlag ist bei den Zusatzaufgaben egal, zwar bringt dir halt mehr von dem jewieligen Verlag das Buch zu nehmen, aber da wollen wir das etwas freier für euch halten

      Löschen
  7. Ok, danke =)
    Wann macht ihr die Verlagsvorstellung (super Idee übrigens, da bin ich schon gespannt!)? Ende des Vormonats wäre praktisch, dann kann man schonmal schauen, welche Verlage zu welche gehören und welche für die Challenge gelten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so ist es geplant. Wenn das Banner für den Verlag (die liebe Sarah macht so shcöne) fertig wird kommen die aufgaben noch heute Abend.

      Löschen
  8. Hallo,

    die Challenge klingt toll. Ich mache gerne mit. Hier ist meine Challenge Seite:
    http://anruba.blogspot.de/p/blog-page_39.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super!
      habe dich eingetragen.
      Gerade sind auch die Januaraufgaben online gegangen

      Löschen
  9. Hallo,

    ich wäre auch sehr gerne mit dabei. Meine Challenge-Seite findet ihr hier: http://books-are-fantastic.blogspot.de/p/verlags-challenge-2015.html

    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Auf dieser Seite steht, dass ein Buch, damit es gewertet wird, mindestens 150 Seiten haben muss, bei euren FAQ steht aber etwas von 200 Seiten. Was ist jetzt richtig?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra,

      die 150 Seiten Regel ist die korrekte.
      Melty muss noch die alte Regel kopiert haben ;)
      Werde es ihr gleich mitteilen.

      Liebe Grüße Sarah

      Löschen
  10. Huhu,

    Ich mache auch gerne mit :)

    http://missi100.blogspot.de/2014/12/verlags-challenge.html

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen ;)

    Die Nezumi hat mich auf deine Challenge nochmal aufmerksam gemacht und ich nehme gerne teil.
    Meine Challenge-Seite http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/p/verlags-challenge-2015.html

    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    Ich hab eure Challenge grade entdeckt und würde gerne noch mitmachen.
    Hier meine Challengeseite: http://jessibuechersuchti.blogspot.de/p/verlagschallenge.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo bin auch sehr gerne mit dabei :-D Hier meine Challenge Seite http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/12/verlags-challenge-2015.html
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich wäre auch sehr gern mit dabei. Meine Challengeseite werde ich gleich noch erstellen.
    Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch.
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier ist noch meine Challengeseite: http://alinesbuecherblog.blogspot.de/p/verlags-challenge.html

      Löschen
  15. Hey,

    ich würde auch gerne noch an dieser coolen Challenge teilnehmen!
    Bin allerdings zur Zeit noch im Urlaub und vom Handy bekomme ich es irgendwie nicht hin, eine neue Challengeseite zu erstellen, von daher folgt diese erst im neuen Jahr. Reiche den Link dann aber sofort nach! Hier aber schon mal der Link zu meinem Blog: http://anneblogt.de/

    LG und einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nun auch meine Challengeseite: http://anneblogt.de/?page_id=2378

      Löschen