Montag, 24. März 2014

[TAG] Der Liebster-Award





Ich wurde von Biene für den "Liebster award" getaggt. Also lege ich mal los.

Die Regeln sind ganz einfach.
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben). 

Bienes Fragen und meine Antworten:

1. Warum findest du Bücher so toll?
- Ich liebe es einfach einmal den Alltag zu vergessen und in die Welt der Bücher einzutauchen und mich mit den Protagonisten auf Abenteuer zu begeben.

2. Wie oft bloggst du (ungefähr)?
- mindestens einmal die Woche
 
3. Hast du ein Lieblingsgenre?
 - momentan Romantasy

4. Was passiert mit deinen gelesenen Büchern?
 - Manche bleiben bei mir, andere verschenke, verleihe oder verkaufe ich.

5. Wie oft kaufst du neue Bücher?
 - jeden Monat ca 1-2 Bücher

6. Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
 - um die 100... oups :D

7. Welches Buch war in deinen Augen richtig schlecht?
 - jedes Buch hat irgendwie seine Vor- und Nachteile und wird eine Leserschaft ansprechen. Ich weiß das ich damals in der Schule "der Schimmelreiter" ganz schlimm fand, aber das vermutlich nur weil ich es lesen musste.

8. Schaust du Buchrezensionen auf Youtube?
- eher nicht, ich lese lieber Buchrezensionen als sie zu sehen und zu hören.

9. Hörbuch oder lieber selbst lesen?
 - Je nachdem, im Auto liebe ich Hörbücher oder auch wenn ich am putzen/aufräumen/sonst was bin. Aber Abends im Bett liegen und lesen ist super entspannend.

10. Wie viel Platz ist noch in deinem Bücherregal?
- nicht mehr so viel, leider

11. Warum bloggst du?
- Ich habe damals angefangen zu bloggen, um an zwei Lesechallenges teilzunehmen, jetzt blogge ich, da ich über da sbloggen so viele nette Menschen kennen gelernt habe, die meine Beiträge sogar sehr schätzen. Danke also an meine Leser, ohne euch hätte ich vermutlich schon aufgehört zu bloggen.

meine Fragen:
1. Welches war dein Buch-Highlight im März?
2. E-Reader sind ganz klar im kommen. Wa shälst du von dieser neuen Form der Bücher?
3. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
4. Nimmst du an Lese-Challenges teil?
5. Bist du auf Plattformen die sich nur mit Büchern beschäftigen angemeldet (z.B. lovelybooks, goodreads, vorablesen, wa sliest du, ...)
6. Welcher Verlag dominiert momentan dein Bücherregal?
7. In welchem Buch und seiner Welt würdest du gerne leben?
8. Seit wann bloggst du?
9. Welches ist aktuell das schönste Cover?
10. Warst du beriets auf einer Buchmesse?

Ich tagge (puh ich find das immer schwer Leute zu taggen)
1. http://traumweltbuch.blogspot.de/
2. http://blaueblaubeere.blogspot.de/
3. http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/
4. http://meine-buecherwelt.blogspot.de/
5. http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/ 
6. http://magischemomentefuermich.blogspot.de/ 
7. http://juliaslesewelt.blogspot.de/
8. http://books-in-my-world.blogspot.de/
9. http://www.dhiammara.blogspot.de/
10. http://book-angel.blogspot.de/ 
11. http://fairy-book.blogspot.de/

Das sind alles wunderbare Blogs, schaut sie euch einmal an! 

Kommentare:

  1. Hallo, Dankeschön nochmal, dass du mich getaggt hast.
    Hier kannst du meine Antworten lesen :)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    PS: Ich würde dir gerne folgen, aber das geht bei mir zurzeit irgendwie nicht...hast du eine Idee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      es geht wenn man den Blog im Blogegr-Dashboard hinzufügt (da gibt es einen hinzufügen button)

      Löschen
  2. Auch ich habe deine Fragen jetzt beantwortet! Danke nochmal für´s taggen!
    Hier geht´s zu meine Antworten: http://books-in-my-world.blogspot.de/2014/03/ich-wurde-getaggt-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey hooooo ^^
    Also ich habs nun endlich geschafft, deinen Tag auszufüllen. Ist irgendwie alles in eine Zeit gerauscht, wo bei mir nicht alles in bester Ordnung war. aber da ist er nun :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/04/tag-gleich-2-tags.html

    Viel spaß beim lesen ^__~

    Taya

    AntwortenLöschen