Sonntag, 19. Oktober 2014

[Buch-Rezension] Kai Meyer - Phantasmen

 
Phantasmen
Kai Meyer
ISBN: 978-3551582928
Seitenzahl: 400

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.




Nie hätte ich erwartet was mich erwartet, als ich dieses Buch in die Hand nahm. Ich wusste das Kai Meyer einen unglaublich tollen bildlichen Schreibstil besitzt der einen in seinen Bann zieht und hatte auch so etwas erwartet. Doch habe ich das Gefühl das er seinen Stil noch etwas mehr perfektioniert hat. Dieses Buch konnte ich zwei Tage nur schwer aus den Händen legen und sobald ich konnte, vergrub ich wieder meine Nase in den Seiten.
Aber nicht nur der wundervolle Schreibstil trug dazu bei, nein auch die Geschichte wie ich eine solche schon lange nicht mehr gelesen hatte. Eine Geistergeschichte die noch lange ihres Gleichen suchen würde. Man hätte nie erwartet wie rasant sich die Geschichte entwickeln würde, wie bedrohlich Geister werden konnten, die einfach nur dort standen und lächelten. Es war magisch und schauerlich und ich wünschte diese spannende Geschichte hätte noch länger an gedauert.
Bitte mehr von solch tollen spannenden Geistergeschichten. Bitte mehr davon werter Herr Meyer!



Ohne es zu wissen habe ich seit Jahren auf dieses Buch gewartet. Spannend lässt einen diese Geschichte nicht los, selbst wenn man die letzte Seite gelesen hat und das Buch geschlossen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen