Sonntag, 19. Oktober 2014

[TAG] Harry Potter

Hallo ihr Leseratten und Bücherwürmer,
ich habe diesen tollen TAG bei Traumlilie gefunden. Ich hoffe er gefällt euch.

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Meine erste Begegnung war als meine Mutter sich selbst den ersten Band gekauft hat. Dieses Buch lag bei uns im Wohnzimmer und hat nach mir gerufen. So kam es das ich es noch vor meiner Mutter gelesen habe, und direkt danach den zweiten und dritten Band. Auf den vierten musste ich damals noch warten, das war wahre Folter.
2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen? 
- Japp.

3. Wenn du sie gelesen hast - war das vor oder nach den Filmen? 
-Ich habe sie alle vor den Filme gelesen. Die Filme habe ich erst recht spät gesehen, da ich schon damals Buchverfilmungen gegenüber sehr skeptisch war.
4. Welches war dein liebster Harry Potter Band/Film und welches der schlechteste? 
-eindeutig "der Gefangene von Askaban" ich weiß nicht warum, aber dieses Buch hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen.
5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
- Sirius und Snape sind meine absoluten Favoriten.
6. Lieblingsschauspieler?
- mag ich mich nicht entscheiden müssen :D
7. In welchem Haus würdest du am Liebsten in Hogwarts sein?
- Slytherin oder Ravenclaw.
8. Welches Haustier hättest du gerne?
- ein kleiner Kauz. Ich liebe Eulen einfach <3
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/ vorgestellt?
-Es war absolut anders als ich es mir bei dem ersten Buch hätte vorstellen können. Aber es war gut so wie es war, sehr stimmig und zu der ganzen Geschichte passend.
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
- Ja ich suche noch immer nach einem guten Rezept.
11. Dein Lieblingsort?
- Hogwarts oder die Winkelgasse. Ihr wisst doch, ich liebe shoppen.
12. Lieblingslehrer - Schulfach? 
- Zaubertränke und Verwandlung wären meine Lieblingsfächer. Mein Lieblingslehrer wäre wohl Snape.

13. Traurigster Moment
- es waren so viele die mir Tränen in die Augen getrieben haben, ich wüsste nicht welchen ich als den absolut traurigsten benennen sollte.
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
- oh schwer zu sagen. Ich denke Einhörner und die Zentauren.
15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?
- ich fand die Cover alle nicht so super. Passend aber ich würde da keinen Favoriten benennen.
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
  - ein paar Personen die ich leider verloren habe...
17. Hast du mit 11 auf deinen Brief aus Hogwarts gewartet?
- Nein, damals kannte ich Hogwarts noch nicht, aber ich glaube noch heute dass sich meine Eule verfolgen hat. Bestimmt!
18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
- Es gibt vieles vor dem ich mich fürchte, am meisten jemanden der mir lieben zu verlieren... vermutlich wäre es also der Tod.
19. Was ist dein Lieblingsartefakt? 
- Ich hätte gerne den Zeitumkerher und die Karte des Rumtreibers.

So und ich tagge jeden, der getaggt werden will.

1 Kommentar:

  1. Schöne Antworten und ich muss sagen, ein paar gleichen sich sogar mit meinen ^^ wir sind uns in manchen Dingen wirklich ziemlich ähnlich - vllt verstehen wirs uns deshalb so super!

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen