Sonntag, 21. Dezember 2014

[Verlags-Challenge 2015] Januar: Carlsen



Hallo und herzlich willkommen!


Bald beginnt der Januar und dieser Monat steht unter dem Stern von Carlsen.

Der Carlsen Verlag wurde am 25. April 1953 von Per Hjald Carlsen in Hamburg gegründet. Anfangs bestand das Programm in erster Linie aus Büchern über den Bären Petzi und seine Freunde, die bereits erfolgreich in verschiedenen deutschen Tageszeitungen abgedruckt wurden. 1954 erschienen die ersten der heute sehr bekannten und beliebten Pixi-Bücher.

Der heute zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehörende Carlsen Verlag bietet ein vielfältiges Programm in den Bereichen Kinderbuch, Jugendbuch, Comic, Manga, Graphic Novel und Humor.


Falls euch die Geschichte dieses Verlags noch etwas mehr interessiert, schaut einfach einmal hier vorbei: http://www.carlsen.de/carlsen-verlag


und nun kommen wir zu den Aufgaben:

- Lese ein Buch, das verfilmt wurde
- Lese ein Hardcover

Bitte bedenkt, es zählen nur Bücher die im Zeitraum vom 1.1.2015 bis zum 31.1.2015 gelesen wurden.

Dann ran an die Seiten! Wir sind gespannt, welche Bücher ihr aussuchen werdet.

Diesen Monat winkt euch als Preis ein Wunschbuch vomm Carlsen-Verlag!

P.S.: Zu cen Carlsen-Büchern zählen, Bücher die direkt im Carlsen Verlag veröffentlicht wurden, sowie Bücher vom impress Verlag.

5 Kommentare:

  1. Aufgabe 1 wird schwierig, Aufgabe 2 ist gebongt! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich schaue grad Harry Potter. Die Bücher sind bei Carlsen in HC erschienen und verfilmt wurden sie auch ;-)

      Löschen
    2. nicht jede Aufgabe soll super einfach sein. Gibt viele Buchverfilmungen und die Nebenaufgaben müssen nciht von dem Verlag sein, jedoch bringt es euch für die challenge etwas mehr wenn sie vom verlag sind (da sie dann für beides zählen)

      Löschen
    3. Sollte nicht angreifend von mir sein - war nur mein Fazit! Dir frohe Weihnachten! LG

      Löschen
  2. http://www.carlsen.de/jugendbuecher/specials-und-aktionen/carlsen-helden-im-kino/verfilmte-buecher

    Eine Übersicht aller verfilmten Carlsen- Werke.. perfekter Monat: habe noch 5 im.press Titel, sowie die Percy Jackson Reihe *-*

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen