Dienstag, 11. November 2014

[Buch Rezension] Kerstin Gier - Silber das zweite Buch der Träume


Silber
das zweite Buch der Träume
Kerstin Gier
ISBN:  978-3841421678
Seitenzahl: 416

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

 Wie auch im ersten Band überzeugt auch der zweite Band der Silber-Trilogie mit seinen charmanten und sehr glaubwürdigen Charakteren. Und wie ihr eben gelesen habt bleibt auch hier Lotti mein unumstrittener Favorit. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und simpel zu lesen wodurch das Buch zu einem wahren Pageturner wird.
Leider muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht das das Buch noch mehr in die Teenie-Sparte gerutscht ist und meiner Meinung nach noch weniger Mystery zu bieten hat. Aber ich setze große Hoffnungen in den dritten Band, das endlich das große Geheimnis geklärt wird was uns alle beschäftigt. Schade das wir noch so lange warten müssen um zu erfahren wie es weiter geht.





Gut Fortsetzung mit einigen Dingen die nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben. Jedoch ideal für junge Mädels zwischen 15 und 20 Jahren.




1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Tut mir leid für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen