Sonntag, 2. November 2014

[Buch Rezension] Sharon Cameron - Stranwyne Castle - Das trügerische Flüstern des Windes



Stranwyne Castle
das trügerische Flüstern des Windes
Manel Loureiro
ISBN:  978-3863960094
Seitenzahl: 352

Intrigen, Ränkespiele, Gerüchte … bei den Tulmans geht man nicht zimperlich miteinander um. Schon gar nicht mit einer vorlauten jungen Frau, von der man kaum noch hoffen kann, sie zumindest gewinnbringend zu verheiraten. Also wird Katharine vor die Wahl gestellt: Armenhaus oder sie erbringt den Beweis, dass ihr reicher Onkel, Frederick Tulman, verrückt geworden ist und das Familienvermögen zum Fenster hinauswirft. Was sie vorfindet, ist jedoch kein seniler alter Mann, sondern ein Exzentriker, der wahre Wunder vollbringt und eine surreale Welt geschaffen hat, die Katharine immer mehr in ihren Bann zieht. Wie die sturmgrauen Augen seines Assistenten Lane. Doch das Schicksal ist so trügerisch wie das Flüstern des „Stranwyne“, und plötzlich ist es Katharine, die um ihr Leben fürchten muss …





Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam durch das wunderschöne Cover. Die Farbwahl, das erstaunt wirkende junge Mädchen und die hübschen Ornamente haben es mir angetan und vom Cover landete ich, wie die meisten anderen beim Klappentext. Oben steht er ja und wie ihr seht, er verspricht viel und lädt einen ein in diese Welt einzutauchen.
Doch ich hätte nicht erwartet was für eine wunderschöne Welt mich in diesen Seiten erwartet. Liebevolle Charaktere nahmen mich mit in das heruntergewirtschaftete Anwesend und begleiteten mich durch die Geschichte. Ich muss sagen das Ende war etwas vorhersehbar doch die Ereignisse die zwischen dem Anfang und dem Ende geschahen waren es nicht, besonders nicht das Schicksal mancher der Charaktere. Besonders eine Geschichte hat mich sehr berührt. Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten um euch diese Geschichte nicht vorweg zu nehmen.
Einziger Manko war die etwas verwirrende Geschichte, manchesmal war es so das ich einige Seiten nochmal lesen musste um zu begreifen was dort wirklich gerade passiert. Aber auch diese Verwirrung passte immernoch gut zum dem gesamten Buch.
Ich hoffe es wird mehr von Frau Sharon Cameron übersetzt werden.





Schöne Geschichte die einem zum schmunzeln anregt aber auch zwischendurch Tränen in die Augen treibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen