Sonntag, 22. Juni 2014

[Buch-Rezension] Courtney Cole - If you stay

If you stay
Courtney Cole
ISBN: 978-3426515273
Seitenzahl: 320

Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?



Direkt die erste Scene in "if you stay" zeigt den expliziten Stil von Frau Cole. Gradeheraus und ohne es sehr zu verschönigen beschreibt sie immer wieder die erotischen Erfahrungen ihrer beiden Protagonisten. Doch dieses Buch ist kein einfaches Erotik-Buch, sondern es zeigt Tiefgang. Die komplizierte Beziehung zwischen den Charakteren, die Schicksale die sie tragen so wie ihre Ängste wirken stimmig und ziehen dich i ihren Bann. Das Erlebte ist manches Mal wunderschön und erwärmt einen das Herz, wie in einem typischen Liebesroman, aber reißt dich auch in einen Tränenreichen Abgrund wie ein Drama. Der Stil ist unglaublich, ebenso wie die Charaktere, jedoch finde ich persönlich die Geschichte etwas zu vorhersehbar. Dennoch ein gelungenes Buch, welches sich schnell lesen lässt und spannende Unterhaltung bietet.




Glaubwürdige, liebevolle Charaktere beseelen dieses Buch. Pax und Mila sind wunderbar auch wenn ihre Geschichte etwas vorhersehbar ist, bleibt dieses ein lesenswertes Buch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen