Donnerstag, 12. Juni 2014

[Review] Arvelle.de

Hallo meine Lieben
Nachdem ich ja bei einem Buchversand das letzte Mal so enttäuscht war, wollte ich einmal die Zeit nutzen euch meine Lieblings-Alternative zu den typischen "Gebraucht-Buch-Händlern" vorzustellen.
Nämlich: Arvelle.
Hier werden Preisreduzierte Mängelexemplae, sowie preisgebundene normale Bücher verkauft. Und man kann wahre Schnäppchen finden, denn ihre Mängelexemplar esind wirklich bis auf Minimale Mängel (die ich manches Mal nicht einmal finde) unglaublich gut erhalten. Oft habe ich schon ein Mängelexemplar von ihnen in der Hand gehalten, das besser aussah als seine "Kollegen" in der normalen Buchhandlung.
Aber um euch einmal genau zu zeigen wie der Service bei Arvelle läuft, einmal anhand einer Bestellung.

Ich habe am 10.6.2014 bei ihnen einige Bücher bestellt.
Am 11.6.2014 erhielt ich die Nachricht das mein Paket bald an DHL übergeben wird, mit der Sendungsnummer
und heute, 2 Tage später halte ich das Paket bereits in den Händen.
Die Lieferzeit, sowie das direkte Liefern der Trackingnummer sind unschlagbar gut.
Hier gibt es von mir persönlich die Bestnote.

Aber nun wollt ihr sicher wissen wie die Bücher aussahen.


Es sind ALLES Mängelexemplare (wurden als solche verkauft). Die drei Hardcover habe ich in einem Aktionspaket erworben, das Taschenbuch "Shaekspeare Undead" gab es als Geschenk von Arvelle oben drauf (ich habe ein Buch mehr bestellt, aber dieses zeige ich hier nicht, da es als Geschenk für jemanden sind, die Person es nicht direkt sehen soll.)

Starten wir bei den Taschenbüchern:


Alle drei weisen die für Mängelexemplare typischen Kratzer hinten auf dem Einband auf.




Sowie den typischen Stempel unten am Buchschnitt.

Dies sind aber die einzigen "Mängel" die ich finden konnte. Und alle drei haben die Hälfte des normalen Preises, oder gar weniger gekostet. Für mich also ein absolut gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Taschenbüchern.
Also wieder meine persönliche Bestnote.

Nun kommen wir zu dem Teil von dem ich immer wieder begeistert bin: die Hardcover-Bücher
Diese drei habe ich als Aktionspaket erworben. Die Aktionspakete haben unschlagbar günstige und gute Preise.




Zwei von den Drei Büchern waren Original verpackt. Von diesen beiden wies bei mir nur "Zweilicht" einen Mängel auf.





einen kleinen dunklen Fingerabdruck auf dem Buchschnitt (ich habe 3 Fotos gebraucht um diesen für euch sichtbar zu machen).

Diese beiden Bücher haben nicht einmal den typischen Mängel-Exemplar-Stempel!

Das dritte hat ihn jedoch:



Das und die leicht eingedrückte Kante sind die einzigen Mängel die ich bei dem Buch finden konnte.

Die Hardcover im Aktionspaket bekommen von mir also auch wieder die absolute Bestnote.
Da kann man einfach nicht meckern, wenn man bedenkt dass ich bei diesen Paket knapp 35€ zum Ladenpreis gespart habe.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick auf Arvelle bieten. Wer also nichts gegen Mängelexemplare hat, sollte dich diesen Händler gut merken, denn besonders bei den Hardcovern bekommt man in meinen Augen erstklassige Bücher für sehr kleines Geld.

Liebe Grüße
eure Melty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen