Freitag, 6. Juni 2014

[Buch-Rezension] Nalini Singh - Gilde der Jäger 5 - Engelsdunkel


Engelsdunkel
Die Gilde der Jäger 5
Nalini Singh
ISBN: 978-3802589089
Seitenzahl: 416

Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, erhält der Spion Jason den Auftrag, den Mörder zu finden. Ihm wird die schöne Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll. Während Jason und Mahiya die Spur des Killers verfolgen, entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander.



Der 5. Band der Gilde der Jäger von Nalini Singh weißt wieder einmal das typische Cover der Reihe auf (was ich persönlich liebe, denn es gibt nichts schöneres als eine Reihe im Regal zu haben deren Cover aufeinander abgestimmt sind). Jedoch stört mich doch etwas die Hautfarbe des Mannes auf den Bild, denn die entspricht nicht ganz dem wie Jason beschrieben wird. Aber darüber blicken wir mal hinweg, auch dass die New Yorker Skyline wieder gewählt ist, obwohl das Buch dort eigentlich nicht spielt (nur kurzzeitig).
Wie immer ist der Schreibstil von Frau Singh flüssig zu lesen und unglaublich bildlich. Sie schafft es gut die Gefühle ihrer Protagonisten zu transportieren und dadurch, dass sich der Leser richtig in sie hinein fühlen kann. Die Geschichte der beiden ist ganz nett, reicht aber meiner Meinung nach nicht an die Geschichte von Dimitri heran. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit Mahiya nicht wirklich warm geworden bin. Ich mag die starken Frauen lieber, als dieses zerbrechliche Vögelchen.


Ein gelungener Fünfter Band, wie immer auf recht hohem Niveau, aber dieses Mal nicht ganz meine Geschichte.
Ich bin sehr gern mit Jason geflogen und bin gespannt wie es nun in Band 6 weitergeht.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich bin auf deinen Blog gestoßen und da er mir gefällt bin ich Leserin geworden :)
    Vielleicht hast du ja Lust bei mir vorbeizuschauen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen