Dienstag, 3. Juni 2014

[Veranstaltung] Role Play Convention 2014

Hallo ihr lieben Leseratten,
recht fern ab von Büchern war ich letzten Monat auf der Role Play Convention in Köln. Wobei ganz so fern ab ist es gar nicht, denn dort gab es jede Menge Lesungen und auch einige Verlagen haben dort ihr Sortiment präsentiert, jedoch war es mehr eine "Randerscheinung" viel mehr war es ein Show-Laufen der Cosplayer, LARPer, Gewandungs-Liebhaber usw.
Falls jemand von euch die Gelegenheit hat diese Messe einmal zu besuchen: macht es" Der Eintrittspreis in der Vorkasse ist auf jeden Fall das riesen Programm dort wert. Und es gibt auch viel zum schauen.
Und damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, hier ein paar Bilder:

zwei Echsen-Wesen. Schaut einmal genau hin, sie haben sogar Eier dabei. Absolut gelungene Kostüme.

Die Endzeit lässt grüßen. Dieser werte Herr hatte unglaublich tolle geschminkte Narben im Gesicht (ich dachte zuerst sie wären echt).

Eine "Sister of Battle" aus Warhammer 40k. Eine unglaublich beeindruckende Rüstung.

Eine sehr hübsche Lady, die sich dem Steampunk verschrieben hat.

Achtung nicht erschrecken! Auch viele Zombies waren zu finden.

ein großer starker Ork, zum Glück friedlich gesinnt.

eine Gruppe Rattenwesen. 

und ein Stromtrooper mit Herz <3

Ich hätte euch noch unzählige mehr zeigen können, doch ich will euch nicht zu überladen. Aber wie gesagt. Es lohnt sich dort hin zu gehen und all die tollen Kostüme anzusehen und vielleicht auch ein oder andere Lesung anzuhören.

Ich habe mir dieses Jahr die von diesem werten Herren angesehen:

Na, wer erkennt ihn? Richtig: Wolfgang Hohlbein. Er hat aus seinem neuen Roman "Irondead" gelesen... und so wanderte direkt ein neues Buch auf meine Wunschliste.


Super glücklich neben einem meiner absolut liebsten Fantasy-Autoren. (natürlich habe ich mir auch etwas signieren lassen. Die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen)

Ich hoffe ich habe euch ein wenig Lust auf diese Messe gemacht.
Wer mehr darüber sehen will schaut einfach hier vorbei oder besucht sie auf Facebook.

Liebe Grüße eure Melty ( + wunderbarem Freund)

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Tag aus!
    Mein Freund und RTL Reporter war ebenfalls dort und hat mich natürlich mit tollen Fotos versorgt. leider konnte ich dieses Jahr nicht. Vielleicht aber nächstes :D

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Beitrag, für mich als Fototante wäre das sicher auch einen Besuch wert *g*
    Toll

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja spannend, mal Bilder von dem Event zu sehen. Echt toller Post.

    Viele liebe Grüße und ein tolles Pfingstwochenende

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja nach einer spannenden Veranstaltung. Autoren, die man mag, live zu sehen finde ich sowieso immer ganz toll.

    AntwortenLöschen